Räume und Spielbereiche

Im Erdgeschoss befinden sich die Gruppenräume mit ihren anliegenden Nebenräumen sowie die Waschräume und die Toiletten für die Kinder.

In der Marienkäfer-, Elefanten- und Mäusegruppe werden je 22 Kindern im Alter von 3-6 Jahren betreut.

In den individuell gestalteten Spielbereichen können die Kinder sich frei entfalten. Das Spielmaterial wechselt je nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.

In der Bärengruppe werden 11 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren betreut.

Hier schließen sich ein Waschraum, ein Nebenraum, und zwei Schlafräume mit Wickelbereich an.

Im Obergeschoss befindet sich unser Bewegungsraum welcher täglich genutzt wird.

Außerdem gibt es einen Snoezel-Raum der zum Entspannen mit Phantasiereisen einlädt.

Unser großzügiges Außengelände verfügt über viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Im Innenhof gibt es eine Matschanlage und eine große gepflasterte Fläche für unsere Fahrzeuge.

Im hinteren Bereich befinden sich ein Fußballfeld und viele weitere Bereiche zum Laufen, Springen und Klettern.

Für unsere „Kleinsten“ gibt es einen separaten Spielbereich, welcher direkt vom Gruppenraum aus zugänglich ist.